Обзор сайта
Сделать пожертвование
Наш партнер: интернет магазин tatet.ua

Вернуться   Форум г. Припять > Припять и Зона отчуждения: общественные проекты и инициативы > Deutsches Forum fuer Pripjat und Tschernobyl
Регистрация Справка Пользователи Календарь Поиск Сообщения за день Все разделы прочитаны

Deutsches Forum fuer Pripjat und Tschernobyl Das ist die deutschsprachige Ausgabe des Forum ueber Pripjat. Hier finden Sie Informationen rund um das Disaster von Tschernobyl. Tauschen Sie sich aus und nehmen Sie an unserer Comunuty teil.

Ответ

Опции темы Поиск в этой теме
Старый 01.03.2012, 19:49   #101
NoHopeNoFear
Участник

Включить репутацию: 236

ich ruf da die tage mal an und frag einfach mal nach wie das ausschaut. gieЯen ist ja bei mir um die ecke, wenn die das wirklich machen sollten schnapp ich mir meine cam und fahr mal hin. evtl. vorher/nachher vergleich vor dem nдchsten trip in die zone.
NoHopeNoFear вне форума   Ответить с цитированием
Старый 07.03.2012, 19:51   #102
Sarkophag Archiv&Forschung
Участник

Аватар для Sarkophag Archiv&Forschung

Включить репутацию: 223
По умолчанию Aktuelle Bilder:

Цитата Сообщение от tritium:
mach dir da nicht allzu viele sorgen.

bis da irgend etwas nennenswert eingedeckelt sein sollte, wird wohl noch eine weile vergehen.

wenn man sich nen paar monate nichts gцnnt, ein bisschen mehr arbeitet und im voraus plant (flug) wirst du es noch rechzeitig ins herz der zone schaffen.

glaub mir. ich bin student.
Hallo Tritium,

sehr beruhigende Worte ,doch die Tatsache ist das bestimmt nicht mehr viel zeit ist was mir Sorgen bereitet dieses Bauwerk NICHT mehr Live Real sehen zu dьrfen und das
wo es mich sehr Fasziniert und ich mehrfach dahin reiЯen mцchte.
Vorallem wie noch Sparen ,wenn schon nur am verzichten,Sparen und noch kein Job den ich erst ab Mai wieder habe ?
Jetzt kann es nicht schnell genug gehen aber erst wurden Jahre und Jahre und wieder Jahre gezцgert und NICHTS getan.
Schon allein bis man ьberaubt die StabilisierungsmaЯnahmen begann oder die Lцscher im Dach flickte vergingen wieder weitere Jahre.
und stдndig hieЯ es der Sarkophag sei ja sooo Brьchig und man beginnt 2001 mit den BaumaЯnahmen einer neuen Hьlle. (hm dann hieЯ es wieder 2002 man beginnt 2005 mit den BaumaЯnahmen und (2005 heiЯt es weiter man beginnt 2007 wo schon einmal die StabilisierungsmaЯnahmen begonnen haben.*Applaus* und so baute man schon mal das StьtzgerьЯt.
Und( 2007 heiЯt es weiter man baue einen neue Hьlle die 2011 fertig sein soll).So doch 2011 sagt man nun wieder die Hьlle soll bis einschlieЯlich 2015 Fertig sein hhmm.
Gut und nun geht es nicht schnell genug ja schon sehr merkwьrdig was mich sehr verдrgert.
Nun gut ich bin hier echt schon am ьberlegen was kann ich machen,um so schnell wie mцglich vor Ort zu sein und hoffe auf irgendeine Lцsung,Doch sollte ich keine finden bin euch fьr jedes Aktuelle Bild dankbar.
Ja das liebe gute Geld wie bei allen was man macht ohne den kannst du NICHTS machen und das macht es einen nicht einfacher.
LG...
Sarkophag Archiv&Forschung вне форума   Ответить с цитированием
Старый 07.03.2012, 22:37   #103
tritium
Участник

Включить репутацию: 211

für einen mitteleuropäer ist die ukraine, selbst für arbeitslose, sehr sehr günstig. (z.b. kann man mit nur 10 cent einmal durch ganz kiew mit der metro fahren)

wenn du früh genug buchst, kannst du mit "wizz air" für unter 100€ hin und zurück fliegen.

das zonenticket kostet, mit an und abreise um die 100 - 150€

fehlt eigentlich nur noch ne billige unterkunft.
vielleicht einfach mal hier im forum (russig sprachigen) nach leuten, die in kiew wohnen, fragen, ob sie dich für nen wochenende aufnehmen, wenn du dich an den einkäufen /abwasch beteiligst. (entschuldige bitte diesen schrecklichen satz)
tritium вне форума   Ответить с цитированием
Старый 08.03.2012, 17:31   #104
Участник

fьr einen mitteleuropдer ist die ukraine, selbst fьr arbeitslose, sehr sehr gьnstig. (z.b. kann man mit nur 10 cent einmal durch ganz kiew mit der metro fahren)

wenn du frьh genug buchst, kannst du mit "wizz air" fьr unter 100� hin und zurьck fliegen.

das zonenticket kostet, mit an und abreise um die 100 - 150�

fehlt eigentlich nur noch ne billige unterkunft.
vielleicht einfach mal hier im forum (russig sprachigen) nach leuten, die in kiew wohnen, fragen, ob sie dich fьr nen wochenende aufnehmen, wenn du dich an den einkдufen /abwasch beteiligst. (entschuldige bitte diesen schrecklichen satz)
Добрый день Tritium,

Phuu,,das ist ja echt Klasse ! schade das mein Russisch noch nicht so gut ist: kann zwar alles lesen auf Russisch aber Gesprдche fьhren ich denke da sieht es ein wenig schwieriger aus.
Ach Abwasch hin und her: ich wьrde Alles dafьr tuhen um nur endlich mein ZIEL mal nah zu sein !und am liebsten garnicht mehr zurьck nach Deutschland.Nur wem hier fragen ?wenn mein Russisch noch nicht ausreichend Form angenommen hat?und ich hier keinen kenne?schцn wдre es natьrlich, wenn ich hier in meiner nдhe jemand hдtte der auch noch einmal dahin Fдhrt und mich einfach nur mitnehmen wьrde denn die 200E hдtte ich da keine frage:
Es gibt aber ein Hagen an de ganzen Sache die ich beichten muss:
Ich habe noch NIE in einem Flugezug gesessen,
Ich habe somit noch nie ein Flug gebucht,
Habe noch keinen ReiЯepass,oder welche Pдsse man noch benцtigt um einzureiЯen,was auch wieder Geld kostet:
Und wollte meine erste ReiЯe NICHT unbedingt ALLEIN antreten,
Mцchte auch nicht unbedingt durch Unerfahrenheit ьber den Tisch gezogen werden,
Aber daran habe ich schon sehr oft gedacht an eine Gastfamilie wo ich eine weile Wohnen darf,denn wenn es nach mir ginge wьrde ich viel,viel Lдnger bleiben am liebsten fьr IMMER und da Arbeiten *trдum*
Nun ich habe hier schon einiges versucht doch wenn du kein Dr.Titel hast oder kein Professor bist ,nimmt dich eben keiner ernst und somit wird man dann mal eben schnell abgefertigt oder bekommt garkeine Antwort und das nur weil man sich eben fьr etwas Ausergewцhnliches interessiert.
Aber egal ich mache weiter nach wie vor,da nicht nur mein Ziel ist ein paar mal dahin zu ReiЯen.
Trotzdem Danke ich dir fьr dein Tipp und du meinst es wird noch dauern?was die BH-Halle angeht?so mal die ja erst im Oktober 2011 mit den ersten BaumaЯnahmen begonnen haben.
Und dann fand ich noch einen Bericht Spiegel-Online: worin steht das wenn die BH-Halle fertig ist sie allein schon 2 Wochen braucht um darьber gefahren zu werden:
...LG...
Старый 08.03.2012, 22:42   #105
tritium
Участник

ich bin auch mutterseelenalein geflogen. (war auch der erste flug meines lebens)

wenn du noch extra einen reisepass etc. anschaffen musst, wirst du natürlich noch etwas mehr ausgeben müssen.

ich habe damals auch alles anschaffen müssen.
die vorbereitung hat ca. nen jahr gedauert.
hier mal ne hose, da mal nen messgerät...

am ende, wenn man alles hat, geht es jedoch ganz schnell.

besser nichts überstürzen.
fang am besten jetzt schon an, die sachen stück für stück zusammenzusammeln und plan ein jahr mit ein.
zur fußball em ist es eh nicht empfehlenswert, in die zone zu reisen. je mehr da los ist, desto weniger wirst du mitbekommen.
Старый 09.03.2012, 18:16   #106
Участник

ich bin auch mutterseelenalein geflogen. (war auch der erste flug meines lebens)

wenn du noch extra einen reisepass etc. anschaffen musst, wirst du natьrlich noch etwas mehr ausgeben mьssen.

ich habe damals auch alles anschaffen mьssen.
die vorbereitung hat ca. nen jahr gedauert.
hier mal ne hose, da mal nen messgerдt...

am ende, wenn man alles hat, geht es jedoch ganz schnell.

besser nichts ьberstьrzen.
fang am besten jetzt schon an, die sachen stьck fьr stьck zusammenzusammeln und plan ein jahr mit ein.
zur fuЯball em ist es eh nicht empfehlenswert, in die zone zu reisen. je mehr da los ist, desto weniger wirst du mitbekommen.
Hallo Tritium,

Ui ganz allein ? HUT ab ich weis nicht in einem Fremden Land und wenn du dann die Sprache nicht kannst steht man da.
Ja was Anschaffung betrifft was muss ich denn nun genau haben alles ? an Pдssen Papieren ?etc:
Messgerдte ja,ja die guten Dosismeter*lach* die kosten allein schon ьber 300 E..aufwдrts.Ich weis ja nicht ob dies ein muss ist.
Nichts ьberstьrzen ? hmm es ist nicht mehr viel zeit.Und noch ein Jahr ? ich hallte es jetzt schon NICHT mehr aus und dann noch ein Jahr au man.
Also wenn du mir sagen kannst was ich an Papieren brauche bin ich dir sehr,sehr dankbar. LG
Старый 09.03.2012, 19:02   #107
gonzo77
Участник

Включить репутацию: 231

moin

je nachdem ob es klappt wollen wir, ein Freund und ich nдchstes Jahr los vieleicht kannst du dich ja dranhдngen.
gonzo77 вне форума   Ответить с цитированием
Старый 10.03.2012, 14:05   #108
StalkZ
Участник

Включить репутацию: 265

Цитата Сообщение от Sarkophag Archiv&Forschung:
Hallo Tritium,

Ja was Anschaffung betrifft was muss ich denn nun genau haben alles ? an Pдssen Papieren ?etc:
Also ich brauchte im Prinzip nur nen Reisepass. Lag glaube ich so bei 55Ђ (Biometrische Passbilder mit eingerechnet.) Russisch kцnnen ist klar ein Vorteil, aber wir waren zu dritt und konnten nur Englisch / Deutsch. Wenn du weisst wo du in Kiew hin musst, schreib die Adresse auf. Unser Taxifahrer konnte gebrochenes Englisch und hat uns dahin gefahren wo wir wollten.

Was das Dosimeter angeht, wenn es dir wirklich nur um den Sarkophag geht, und du in Erwдgung ziehst eine Standart Tour zu machen kцnntest du im Prinzip ja auf das Dosimeter verzichten.

Hatte selbst bei meiner Individual Tour keinen dabei, und hab dann einfach immer bei den anderen mit drauf geschaut.
Старый 10.03.2012, 15:18   #109
tritium
Участник

in der regel hat immer jemand ein dosimeter dabei.
als besucher hält man sich eh nur an dekontaminierten, gut bekannten orten auf.

für 5€ kann man sich aber auch ein terra p ausleihen. also keine sorge.
Старый 10.03.2012, 21:41   #110
Участник

in der regel hat immer jemand ein dosimeter dabei.
als besucher hдlt man sich eh nur an dekontaminierten, gut bekannten orten auf.

fьr 5� kann man sich aber auch ein terra p ausleihen. also keine sorge.
Hallo Tritium,

Gut wenn das so ist dann ist das doch ok,ich mцchte ja eh nur zu einem Ort. Spдter kann ich mir so ein Teil immer noch kaufen.
Старый 10.03.2012, 21:43   #111
Участник

Цитата Сообщение от StalkZ:
Also ich brauchte im Prinzip nur nen Reisepass. Lag glaube ich so bei 55Ђ (Biometrische Passbilder mit eingerechnet.) Russisch kцnnen ist klar ein Vorteil, aber wir waren zu dritt und konnten nur Englisch / Deutsch. Wenn du weisst wo du in Kiew hin musst, schreib die Adresse auf. Unser Taxifahrer konnte gebrochenes Englisch und hat uns dahin gefahren wo wir wollten.

Was das Dosimeter angeht, wenn es dir wirklich nur um den Sarkophag geht, und du in Erwдgung ziehst eine Standart Tour zu machen kцnntest du im Prinzip ja auf das Dosimeter verzichten.

Hatte selbst bei meiner Individual Tour keinen dabei, und hab dann einfach immer bei den anderen mit drauf geschaut.

Hallo StalkZ

Ja mit den Reisepass ja den Preis kann ich mir gut vorstellen habe ich mir fast schon gedacht,dann werde ich mich mal zuerst darum kьmmern.Gibt es denn bei denen die
fьr die Touristen verantwortlich sind,auch welche die Deutsch sprechen ?Da mein Russisch noch nicht die Form hat fьr Gesprдche.
Ja mir geht es nur um den *Sarkophag*der Rest alles was mit Prypjad und runderherum interessiert mich weniger und mцchte ich nicht unbedingt besuchen.
Mцchte eigentlich nur zum Kraftwerk und in dieses Infocenter was da ist. Und wenn ich hoffentlich NICHT allein,bin schau ich eben auch bei anderen auf die Dosismeter
Bin ja echt gespannt wie lange ich mich am Kraftwerk aufhalten darf man steht ja 500m entfernt:-/ aber den Sarkopahg LIVE zu sehen er muss Gigantisch sein.
Wie hier zu lesen hmm wahren hier ja schon fast alle da-Zeit geh rum.!.
Старый 10.03.2012, 21:45   #112
Участник

Цитата Сообщение от gonzo77:
moin

je nachdem ob es klappt wollen wir, ein Freund und ich nдchstes Jahr los vieleicht kannst du dich ja dranhдngen.
Hallo Gonzo77

Echt ? wenn das gehen wьrde das wдre absolut Super,wobei ich mir es kaum vorstellen kann das das klappt Leute die sich nicht einmal Persцnlich kennen aber sich einfach durch ein Forum zusammenschlieЯen kцnnen um so eine ReiЯe zu unternehmen.Also wie gesagt ich wьrde mich MEGA freuen ! Zumindest bei meiner ersten ReiЯe dahin damit ich weis wie lдuft was ab.Es gibt doch aber auch TouristengruppenreiЯen ? oder ? Habe da so eine Seite *Infochernobyl.wel.doch da bekomme ich Null Antwort als ich schon mehrfach wegen ReiЯen fragte
Старый 11.03.2012, 12:28   #113
StalkZ
Участник

Включить репутацию: 265

Цитата Сообщение от Sarkophag Archiv&Forschung:
Hallo Gonzo77

...wobei ich mir es kaum vorstellen kann das das klappt Leute die sich nicht einmal Persцnlich kennen aber sich einfach durch ein Forum zusammenschlieЯen kцnnen um so eine ReiЯe zu unternehmen...

...Es gibt doch aber auch TouristengruppenreiЯen ?...
Also ich kann dazu nur sagen dass ich aus der Truppe mit der ich unterwegs war, (wir waren immerhin 7 Personen) nur 2 Leute aus dem Forum kannte. Trozdem war es eine Super Tour und wьrde auch immer wieder mit jedem eine weitere Tour machen .

Die Frage verstehe ich nicht ganz. Wenn du nur mit den Leuten reisen willst die du hier aus dem Forum kennst, mьsstest du dem entsprechend eine Individual Tour machen. Oder meinst du eine Standart Tour bei der du mit fremden Leuten in einem Bus durch die Zone gefahren wirst?

Also das sind auf jeden Fall die beiden Mцglichkeiten die Zone legal zu bereisen.
Старый 11.03.2012, 16:56   #114
Участник

Цитата Сообщение от StalkZ:
Also ich kann dazu nur sagen dass ich aus der Truppe mit der ich unterwegs war, (wir waren immerhin 7 Personen) nur 2 Leute aus dem Forum kannte. Trozdem war es eine Super Tour und wьrde auch immer wieder mit jedem eine weitere Tour machen .

Die Frage verstehe ich nicht ganz. Wenn du nur mit den Leuten reisen willst die du hier aus dem Forum kennst, mьsstest du dem entsprechend eine Individual Tour machen. Oder meinst du eine Standart Tour bei der du mit fremden Leuten in einem Bus durch die Zone gefahren wirst?

Also das sind auf jeden Fall die beiden Mцglichkeiten die Zone legal zu bereisen.
Hallo StalkZ

ja ich meine dann wohl eher das 2 wo man mit fremden Leuten durch die Zone fдhrt,wobei ich ja nur zum (Sarkopahg) mцchte auch wenn leider nur 500m entfernt.
Ach was wьrde ich mich freuen wenn sich tatsдchlich einer findet der mit mir Reist hin und rьck wobei ich es mir sehr schwer vorstelle wenn ich an die Rьckreise denke...
Nun gut wie gesagt es wдre total Klasse ! Kann nicht oft genug sagen wie ich es kaum noch aushalte dieses Bauwerk mal LIVE zu sehen.
Старый 11.03.2012, 17:37   #115
NoHopeNoFear
Участник

Включить репутацию: 236

du willst allen ernstes in die zone fahren nur wegen dem sarkophag? man steht 10 minuten vor dem teil rum, macht 10 bilder, guggt 1x aufn geigerzдhler und das wars. absolut unspektakulдr. als normaler tourist wird wohl kaum mehr machbar sein.
NoHopeNoFear вне форума   Ответить с цитированием
Старый 11.03.2012, 19:19   #116
gonzo77
Участник

Включить репутацию: 231

also wir denken da eher an drei tage quer durch die zone um mцglichst viele eindrьcke zu gewinnen.
gonzo77 вне форума   Ответить с цитированием
Старый 11.03.2012, 19:42   #117
tritium
Участник

man fährt zwangsläufig mehrmals an der kerntechnischen anlage vorbei. spätestens dann, wenn man hunger hat. ;-)
Старый 12.03.2012, 02:10   #118
jsbid
Berater

Включить репутацию: 2258

Цитата Сообщение от NoHopeNoFear:
du willst allen ernstes in die zone fahren nur wegen dem sarkophag? man steht 10 minuten vor dem teil rum, macht 10 bilder, guggt 1x aufn geigerzдhler und das wars. absolut unspektakulдr. als normaler tourist wird wohl kaum mehr machbar sein.
Besser kann man es nicht zusammenfassen. Der Sarkophag ist, zumindest
von aussen, mit das Langweiligste in der Zone ueberhaupt. Dann gibt man
sich noch den Besucher-Pavillion (am WE geschlossen), laesst sich von Julia
die ganze Geschichte erzaehlen (kennt man zwar schon; macht aber nix,
weil es wirklich Spass macht, Julia zuzuhoeren) und fertig. Sogar den
Geigerzaehler kann man sich schenken; der zeigt vor dem Sarkophag jedes
Jahr immer dasselbe an (zumindest bei mir).

Und ausserdem: Du willst moeglichst billig dort hin. Also bleibt nur die Standard-
Ein-Tages-Gruppentour. Die besucht aber auch noch andere Orte (v. a. Pripjat)
und Du kannst Dich auch waehrenddessen nicht einfach abseilen und noch
ein paar Stunden vor dem Sarkophag vor Dich hinmeditieren. Das Programm
ist fix.

Sonst musst Du wohl eine Individual-Tour machen (ich weiss nicht, ob ein Tag
vor dem Sarkophag herumzustehen ueberhaupt genehmigungsfaehig ist)
und das vermutlich alleine, weil keiner sonst auf eine solche Tour mitfahren
wuerde. Und dann bist Du gleich bei ein paar Euros mehr...
jsbid вне форума   Ответить с цитированием
Старый 12.03.2012, 02:12   #119
jsbid
Berater

Включить репутацию: 2258

man fдhrt zwangslдufig mehrmals an der kerntechnischen anlage vorbei. spдtestens dann, wenn man hunger hat. ;-)
So gesehen liegt die Novarka-Kantine guenstig. Man kann dann im
Vorbeifahren immer schoene illegale Schnappschuesse machen...
jsbid вне форума   Ответить с цитированием
Старый 12.03.2012, 13:17   #120
tritium
Участник

exakt ;-)

ich persönlich finde den sarkophag nicht langweilig. allerdings wird es schnell langweilig, ihn immer von ein und der selben stelle zu betrachten.

ich würde sehr gerne mal die kerntechnische anlage betreten. der rbmk ist ein höchst interessanter reaktortyp.

vielleicht habe ich ja irgendwann mal das glück, die 5. einheit zu betreten. we will see.
Ответ

Опции темы Поиск в этой теме
Поиск в этой теме:

Расширенный поиск