Обзор сайта
Сделать пожертвование
Наш партнер: интернет магазин tatet.ua

Вернуться   Форум г. Припять > Припять и Зона отчуждения: общественные проекты и инициативы > Deutsches Forum fuer Pripjat und Tschernobyl
Регистрация Справка Пользователи Календарь Поиск Сообщения за день Все разделы прочитаны

Deutsches Forum fuer Pripjat und Tschernobyl Das ist die deutschsprachige Ausgabe des Forum ueber Pripjat. Hier finden Sie Informationen rund um das Disaster von Tschernobyl. Tauschen Sie sich aus und nehmen Sie an unserer Comunuty teil.

Ответ

Опции темы Поиск в этой теме
Старый 12.08.2010, 22:08   #41
som3e
Управляющий разделом

Включить репутацию: 11525

Цитата Сообщение от lombaseggel:
Was ich leider niergendswo gefunden habe, hat man bei einer Tagestour genug Zeit um sich auch mal ein paar Meter "frei" zu bewegen oder ist das eine komplett durchorganisierte Tour ohne Pause?

Gruss Marc
Hi

Ablauf einer Tagestour als Individualtrip kannst Du bestimmen wie es dir passt. Ok, 7 Stunden am Sarkophag rumstehen wird aus wohl klaren Gründen nicht drinn sein . Sonst kannst du im Pripzip das treiben wozu du Lust hast.
Bei einer Standarttagestour mit bis zu 20 Teilnehmern wird kaum auf individuellen Wünsche eingegengen, man teilt sich in 2 Gruppen auf und geht alle bekannten Sehenswürdigkeiten nacheinander ab. Man kann sich evtl entscheiden in welche Gruppe man möchte. Die Mehrzahl der Teilnehmer kommt meist aus dem russischsprachigen Raum.
Für Hobbyfotografen empfehle ich ausdrücklich eine mindestens 2 - Tagestour zu planen. Ein Tag könnte durchaus sehr hecktisch werden.
Старый 16.08.2010, 08:48   #42
jsbid
Berater

Включить репутацию: 2273

Dito. Ich denke mir jedesmal dort, was waere, wenn wir jetzt in 4 Gruppen zu
10 Mann hier herumstapfen wuerden... Natuerlich ist eine Gruppentour
preiswerter... aber es ist schlauer, selber eine kleine Gruppe mit 4 Leuten
zu organisieren. Das bringt auch den Preis wieder in ertraegliche Regionen.

Ausserdem gibt es Mehrtages-Touren fast nie als Gruppentour und 2 Tage sollten
es schon mind. sein. Gerade als Hobby-Photograph (ich bin keiner und koennte
schon allein eine Woche nur in Pripjat herumlaufen).

Weiterhin kann man sicher sein, einen guten Fuehrer zu haben (auf unsere Empfehlungen
hoeren) und man ist "flexibler"...
jsbid вне форума   Ответить с цитированием
Старый 17.08.2010, 15:23   #43
StalkZ
Участник

Включить репутацию: 280

Hallo an alle,

Bin schon etwas lдnger im Forum angemeldet, habe mich aber bisher mit lesen begnьgt . Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoЯen, genauso wie auf www.lplaces.com.

Finde beides super und mцchte irgentwann auch mal in die Zone. Muss das nur noch mit meiner Freundin klдren
StalkZ вне форума   Ответить с цитированием
Старый 17.08.2010, 18:07   #44
som3e
Управляющий разделом

Цитата Сообщение от StalkZ:
Hallo an alle,
Hi StalkZ und Willkommen bei uns!

Ja, das mit der Freundin ist so eine Sache... Aber ich habe die Lösung - Nimm sie doch einfach mit!
Старый 20.08.2010, 06:23   #45
Psythrandir
Участник

Включить репутацию: 407

Цитата Сообщение от StalkZ:
Hallo an alle
Willkommen im Forum!
Psythrandir вне форума   Ответить с цитированием
Старый 13.10.2010, 20:32   #46
Der IFA
Участник

Включить репутацию: 0

Hallo Leute.

Ich mцcht mich (kurz?) Vorstellen. Bin fast 23 Jahre alt, mдnnlich, langhaarig und komme aus der Nдhe von Heilbronn. Ich mцcht euch auЯerdem erzдhlen wie ich ьberhaupt auf den Trichter gekommen bin.

Vor ein paar Monaten noch wusste ich daЯ irgendwann in den 80ern irgendwo in Russland mal ein Atomkraftwerk hochgegangen sein muss. Den Ablauf und was genaueres wusste ich nicht, muss auch zugeben daЯ mich das nicht sonderlich intressierte...

..Bis ich eines Abends von einem Kumpel die Metal-Band [url=http://www.myspace.com/abandonedthrash/videos?n=54880217&MyToken=ead665c9-048b-4084-8b81-0e8753c76987"Abandoned"[/url] ans Herz gelegt bekam.
Wenn man besagten Namen bei Youtube eingibt findet man mitnichten ein Video von denen sondern ein Video ьber Pripyat. Weil ich schon immer den leichten Hang zu sowas hatte musst ich mir das Video reinziehen und nach einer Minute hab ich mich gefragt wo das ist und wie ich da hin komme. Als ich dann gelesen hab daЯ es sich um Chernobyl handelt dacht ich mir daЯ man als normalsterblicher da niemals hinkommt.
Schade eigentlich. Dachte ich.
Ich hab dann mal ein bisschen im Netz rumgestцbert und rausgefunden daЯ es anscheinend Fьhrungen geben soll was meine Laune betrдchtlich steigerte. Da war fьr mich klar wo mein nдchster Urlaub sein wird.

Eines Abends, als ich mit Kumpels gemьtlich am Lagerfeuer saЯ hab ich spaЯeshalber die Frage gestellt ob denn jemand mit will nach Pripjat. Was soll ich sagen, die hielten mich alle fьr bescheuert! (Und das will was heiЯen, wenn die langhaarigen sowas schon sagen. ) Aber ein paar haben sich doch dafьr intressiert und wollten mit sofern es sich ergibt.
Nun hab ich 2-3 leute die mit mir da hin fliegen wьrden. Leider erst im nдchsten Herbst. Anders ist es bei uns nicht mцglich. Der eine muss studieren, der andre arbeiten und ich bin grad dabei mir ein Auto aufzubauen (is mein Hobby) und bin deswegen finanziell ziemlich ausgelastet. Trotzdem, ich weiЯ nicht ob es euch дhnlich geht aber ich hab seitdem nen Angelhaken im Kopf der mich in die Stadt zieht.

Meine Holde ьbrigens schaut mich mal wieder skeptisch an. Sie versteht sowas selten bis nie aber steht trotzdem hinter mir. Jetz mach ich mich erst mal ьber die Strahlungsarten und so schlau damit ich weiЯ was das pripyat mir anzeigt wenn wir unten sind.

Wenn ihr noch fragen habt, immer her damit.
Der IFA вне форума   Ответить с цитированием
Старый 13.10.2010, 20:42   #47
som3e
Управляющий разделом

Цитата Сообщение от Der IFA:
Hallo Leute.
Hallo und willkommen bei uns !!!
Ist jedesmal ein Vergnügen zu hören wie jemand so hierher findet...
Ich bevorzuge persönlich auch etwas härtere Klänge, nur mit den Haaren ist es mittlerweile sone Sache...
Infos bezüglich Reise in die Zone findest du in den Nachbarthreads. Falls irgendwas nicht klar sein soll, kannst du selbstverständlich entweder in existierenden Threads anfragen oder einfach mal einen neuen (solange nicht schon vorhanden) eröffnen.
Старый 13.10.2010, 21:43   #48
Der IFA
Участник

Ich hab mir sowas schon gedacht als ich Dein Foto bei lplaces gesehen hab. (Danke ьbrigens fьr die Ьbersetzung, is echt groЯes Kino geworden!)

Zu der Geschichte: Das sind so die kleinen Zufдlle die mein Leben die richtige Wьrze verpassen.

Mit Fragen werd ich euch jedenfalls noch lцchern, soviel steht fest.
Der IFA вне форума   Ответить с цитированием
Старый 13.10.2010, 23:57   #49
Psythrandir
Участник

Willkommen!

Zu der Langhaarfraktion gehöre ich übrigends auch.
Bin musikalisch inzwischen aber eher im elektronischen Bereich zuhause, jedoch für (fast) alles offen, solangs kein Schlager oder deutsche Volksmusik, etc. ist. ^^
Старый 06.01.2011, 22:36   #50
Alexander14974
Участник

danke fьr die schnelle freischaltung. hoffe viel ьber meinen nдchsten urlaub durch euch zu erfahren.
Alexander14974 вне форума   Ответить с цитированием
Старый 07.01.2011, 10:38   #51
som3e
Управляющий разделом

Цитата Сообщение от Alexander14974:
danke fьr die schnelle freischaltung. hoffe viel ьber meinen nдchsten urlaub durch euch zu erfahren.
Hi & Willkommen auf pripyat.com!
Schau Dich um, hier dürfte mittlerweile mehr als genug Infos geben.
Falls trotzdem Fragen aufkommen sollten, benutze dafür die entsprechenden Threads.

PS:Planst Du dein Urlaub noch für dieses Jahr ein?
Старый 07.01.2011, 23:49   #52
NoHopeNoFear
Участник

Включить репутацию: 251

Moin Leute,

bin neu hier und nun auch freigeschaltet :O

Spiele schon seit langem mit dem Gedanken eine Tour in die Zone zu machen und mittlerweile nimmt die Sache endlich auch Formen an. Ist zwar in meinem Bekanntenkreis (waaaas, bist du verrьckt??) nicht einfach Mitreisende zu finden aber was solls, auch zu zweit kann man sich ins Flugzeug setzen.

HeiЯe im RL Andre, 22 Jahre alt, kurzhaariger Anhдnger der Langhaarfraktion, arbeite als IT Admin und bin der "Ausstrahlung" der Zone schon lange verfallen.

Der Unfall an sich hat mich schon immer fasziniert genauso wie Atom Technik an sich, der der Unfall ja letztendlich die Krone aufgesetzt hat.

Fьr mich ist das faszinierendste an der Zone die Tatsache wie eine Region an deren Vernichtung und nutzbar Machung der Mensch gleichermaЯen viel geleistet hat sich verhдlt nach dem auf einmal kein Mensch mehr dort ist.

Von verlassenen Gegenden, besonders Industrie Anlagen, schon immer fasziniert hat es also nicht viel gebraucht mich auf den Trichter zu bringen dass ich da hin muss.
NoHopeNoFear вне форума   Ответить с цитированием
Старый 08.01.2011, 00:03   #53
som3e
Управляющий разделом

Цитата Сообщение от NoHopeNoFear:
Moin Leute,
Hi!
Hört sich alles gut an. Kuzhaarig geht ja noch. Was soll ich den sagen? Glatzköpfig? .
Schau dich in bereits existierenden Threads um, dort gibts jede Menge Infos für jeden Geschmack, ansonsten fragen, oder nen Thread öffnen falls noch nicht vorhanden (oo, das wird schwierig).
Willkommen
Старый 08.01.2011, 18:38   #54
Psythrandir
Участник

Willkommen Leute!
Старый 08.01.2011, 19:48   #55
Alexander14974
Участник

juten abend....
plane diesen urlaub eigentlich schon etwas lдnger. konnte aber nie so richtig meine frau davon ьberzeugen. jetzt wollen wir aber.
stellt sich nur noch die frage, wann? sind beide international viel unterwegs,bloЯ immer in der anderen richtung. aber ich denke mal so im september.
Alexander14974 вне форума   Ответить с цитированием
Старый 08.01.2011, 20:44   #56
som3e
Управляющий разделом

Цитата Сообщение от Alexander14974:
plane diesen urlaub ..ich denke mal so im september.
Ja, warum nicht. Eigentlich hat jede Jahreszeit in der Zone ihre Reize.

Ein Paar Fotos aus der herbstlichen Zone.
Старый 14.01.2011, 23:24   #57
jsbid
Berater

Включить репутацию: 2273

Цитата Сообщение от NoHopeNoFear:
HeiЯe im RL Andre
jetzt koennen wir bald 'nen Club aufmachen...
jsbid вне форума   Ответить с цитированием
Старый 15.01.2011, 18:28   #58
elrir
Новичок

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und mцchte mich kurz vorstellen.
Ich heiЯe Johannes, bin 22 Jahre alt, Studiere Maschinenbau und komme aus nem kleinen Nest in der Nдhe von Mьnchen.

Ich habe einmal vor einigen Jahren einen Fernsehbericht zum Thema Tschernobyl gesehen in dem vor allem der angebliche Katastrophentourismus kritisiert wurde.
Meiner Meinung nach unterscheidet sich die Zone nur in dem Punkt von anderen groЯen Sehenswьrdigkeiten, nдmlich das sie einen grцЯere Anziehungskraft als alle anderen Reiseziele auf mich hat.
...aber die pros und kontras dazu sind dann wieder ein anderes Thema.

Jedefalls bin ich seitdem von der Idee besessen mir die Zone selbst einmal nдher anzusehen und hab auch mittlerweile noch einen Freund von der Idee begeistern kцnnen.
Da man aber von reiner Besessenheit auch nicht weiter kommt haben wir vor einem Monat beschlossen unsere Idee in die Tat umzusetzen.

So bin ich dann nach einigem Suchen zum Reisen und zur Zone allgemein auf das Forum hier gekommen und nun schon eine ganze Zeit fleiЯig am mitlesen, und jetzt auch endlich freigeschaltet. Insgesamt muss sagen das ich von den detailreichen Informationen und Bildern hier begeistert bin, ein groЯes Lob an alle!
elrir вне форума   Ответить с цитированием
Старый 15.01.2011, 19:09   #59
som3e
Управляющий разделом

Цитата Сообщение от elrir:
Hallo zusammen,
Hi Johannes und Willkommen bei uns!

Katastrophentourismus hin oder her.. Ich meine es waren über 10000 letztes Jahr. Wir haben bei uns im relativ langweiligen Herford weit aus mehr Besucher gehabt..
Ich meine nur, dass das Ganze nun wirklich kaum als Tourismus bezeichnet werden kann. Auch wenn die Administration der Zone (und einige Reiseveranstalter) damit bestimmt kein schlechtes Geld verdienen.
Ich schätze mal hier wird mir jeder der schon mal dort war, Recht geben.
Bis jetzt geschieht noch alles in relativ geringen Ausmass.
Die ukrainische Regierung plant die Zone in Kürze in eine Art Ballermann zu verwandeln. Ob da etwas dran ist wird die Zeit zeigen.
Ich denke hoffe dass die Besonderheit dieser "Sehenswürdigkeit" nicht jeden Hans&Frans anziehen wird und somit der gefürchtete Massentourismus (selbst während der EM 2012) ausbleibt.
Старый 16.01.2011, 04:48   #60
Psythrandir
Участник

Hi & Willkommen!

Ja ich denke auch das der Begriff Tourismus ein wenig übertrieben ist. Die meisten denen ich erzähle, das ich dort gerne mal hin würde, zeigen mir einen Vogel.
Ответ

Опции темы Поиск в этой теме
Поиск в этой теме:

Расширенный поиск